INTERVIEWS

Interview mit dem Dennis vom Poeler SV :
 
Wo geht es heute hin ? 
 
Hm gute Frage die wir uns mal wieder stellten .
Erstmal Musik an beim Frühstück.
Als wir den Ohrwurm von 1951 von Hans Bradtke hörten und viel uns doch gleich die schöne Ostsee ein !
Also ………
"Pack die Badehose ein
nimm dein kleines Schwesterlein
und dann nüscht wie raus an die Ostsee"
So ähnlich Sang es Hans Bradtke in seinen Saisonschlager des Sommers 1951 den wir natürlich mit einem Zwinkernden Auge kurz umänderten.
Also war die Region klar es ging in den schönen Osten an die Ostsee .
Rügen , Hiddensee oder nach Usedom ?
Ne wir entschieden uns für die schöne Insel Poel !
Also Sachen gepackt und ab zum Bus diesmal !
Angekommen auf Poel in Kirchdorf ging es erstmals zum Hafen nen keckeres Fischbrötchen essen .
Wie gesagt so getan aber bevor wir uns das Spiel des Poeler SV anguckten.
Befassten wir uns mit der Geschichte und dem drum herum und stellten Dennis vom Poeler SV 1923 e.V. ein paar fragen !
Das Bier wurde uns beim Verein sehr empfohlen ! 
Frage 1: Woher kennt Ihr unsere Seite und wie findet Ihr unserer Aufgabenfeld im Fußball / Sport ?
Antwort 1: Wir kennen eure Seite über Facebook.
Wir halten euer Aufgabenfeld im Fußball / Sport für sehr wichtig, da es den Amateurvereinen, vor allem den Kleineren, sowas wie ein Gesicht verleiht und ihre Anwesenheit nach außen trägt.
Frage 2 : Wann ist die BSG Traktor Kirchdorf gegründet worden und wann der heutige Poeler SV ?
Antwort 2:
Umbenennung von Poeler SV zu BSG Traktor Kirchdorf nach dem 2. Weltkrieg.
(Genaues Datum nicht mehr bekannt)
Umbenennung von BSG Traktor Kirchdorf zu BSG Traktor Insel Poel 1976, da der Verein für alle Poeler offen sein sollte.
Am 01.07.1990 ging es wieder zurück zu den Wurzeln und der Verein nannte sich wieder Poeler SV 1923 e.V.
Frage 3: Mit wie vielen Teams seid ihr aktuell im Spielbetrieb ?
Antwort 3:
Aktuell bietet unser Verein 8 Mannschaften auf von denen 6 am aktiven Spielbetrieb teilnehmen.
Frage 4: Was sind die Highlights im Jahr in eurem Verein ?
Antwort 4:
Auf der Insel gibt es viele Highlights. Da wäre z.B. der Peuler Deerns Cup oder der Insellauf.
Für Infos zum Peuler Deerns Cup und zum Frauenfußball besucht die Facebook Poeler SV Frauen .
Antwort 5:
Als Verein wollen wir weiterhin wachsen. In den nächsten Jahren ist z.B. ein neues Sportlerheim geplant.
Fußballerisch wollen wir die Anzahl an aktiven Spielern aufrechterhalten.
Außerdem strebt unsere 1. Mannschaft nach dem Aufstieg zurück in die Landesklasse.
Frage 6: Wie hat sich die aktuelle Corona Situation bei euch im Verein ausgewirkt und hattet Ihr Mitglieder Schwund ?
Antwort 6:
Corona hat auch bei uns so ziemlich den gesamten sportlichen Betrieb lahmgelegt. Unsere Mitgliederzahl ist dabei allerdings recht stabil geblieben.
Viele Mitglieder aus den verschiedensten Abteilungen schlossen sich sogar zusammen, um in einigen Aktionen Geld für den guten Zweck zu sammeln.
Zum Glück konnte der Betrieb in den letzten Monaten wieder aufgenommen werden.
Die Abteilungen können nach langer Zeit des Wartens wieder trainieren und an Wettkämpfen teilnehmen.
Frage 7: Was wünscht Ihr euch in Zukunft für den Sport ?
Antwort 7:
Wir wünschen uns dass der Sport wieder möglichst normal stattfinden kann und das uns Corona nicht wieder einen Strich durch die Rechnung macht.
Frage 8: Wie wichtig sind die Touristen für euren Verein ?
Antwort 8:
Für die Insel Poel sind die Touristen enorm wichtig und auch bei größeren Events können wir den einen oder anderen Touristen anlocken. Ansonsten ist der Einfluss von Touristen auf unsere verschiedenen Abteilungen recht gering.
Danke Dennis für dieses unterhaltsame Gespräche und wir freuen uns wenn wir wieder bei euch sind !

Eure Ostseehopper 







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Sportverein Dallgow 47 e. V. 3:2 SG Blau-Weiß Pessin e.V.

10.03.2022 Anstoß 14:30 Uhr Sportplatz an der Bahnbrücke Kreisoberliga Havelland Sportverein Dallgow 47 e. V. 3:2 SG Blau-Weiß Pessin e.V. ...