BERICHTE

 
Groundhopper aufgepasst ! 
 
Folgende Info geben wir euch gerne weiter für einen selten bespielten Ground ! 
 
Moin , Freunde des runden Leders, Fußball-Interessierte und Sammler der schönen und traditionsträchtigen Ovale mit 2 Toren.
Wie Einigen schon zu Ohren gekommen ist, messen sich zwei hoch motivierte, 
pommersche, Teams für einen guten Zweck am 05.08.2023 um 14:00 Uhr im Paul-Greifzu-Stadion 
zu Stralsund !
Zu diesem Benefizspiel möchten wir Euch alle herzlich als Zuschauer einladen! 
 
Hierzu stehen sich gegenüber :
Klassisch dazu wird unser Catering-Team für euer leibliches Wohl sorgen 
und die ein oder andere Bratwurst auf dem Grill hin und her schubsen,
inklusive ebenfalls erwerbbarer, 
vegetarischer, Gersten-Limo.
Die frisch gedruckte Eintrittskarte beschränkt sich auf 5 Taler pro Person 
und kann an der Stadionkasse erworben werden. 
 
Euer selbst hart erarbeitet Eintrittsgeld teil sich wie folgt auf:
2 , -- € Eintritt
3 , --€ Spende an die Kinderhospize in Greifswald und Stralsund.
 
Kinder bis 12 Jahren haben freien Eintritt.
 
Die Stadion -Tore werden 60 min vor Spielbeginn von unseren Ordner geöffnet , um einen Reibungslosen Ablauf zu gewährleisten.
Der Bahnhof ist ca. 20 min fußläufig entfernt. - Parkplätze sind um und am Stadion reichlich vorhanden.
Also raus aus den Federn ! - Kommt pünktlich und packt Kind und Kegel, Oma und Opa, 
Tante und Onkel, Hund & Mietzi, Hamster und Wellensittich ein oder mit wem Ihr sonst
 noch so gerne Eure Fußball - Leidenschaft teilt und lasst uns ein paar Groschen 
für den guten Zweck zusammen fegen.
 
Wann: Samstag , den 05.August 2023
Anstoß: 14:00 Uhr
Barther Str. 58,
18437 Stralsund
 
Mit freundlich Grüßen die Sportfreunde des
ESV Lok Stralsund und Greifswalder SV Puls

Foto erstellt von Ostseehopper
 
 
 
 
BERICHT über den SV Glasin 06 :
 
Moin Moin und Juten Tag gesacht !
 
Wie viele kennen Sie nicht die Felder und Äcker auf der A20 Richtung der Hansestadt Rostock im schönen Mecklenburg-Vorpommern?
Wie viele Gästefans mussten schon diese Strecke fahren um vom Auswärtsspiel beim F.C. Hansa Rostock nach Hause zu kommen !
 
Die Raststätte Fuchsberg Süd kennen einige wen man dort einen Pausenstopp machte .
Aber wie viele haben sich schon gefragt ey welcher Ground ist den dit direkt an der Autobahn wow.
Was viele nicht kennen ist das es das Dorf Glasin ist mit dem Gleichnamigen Fußballverein SV Glasin 06 der am 22.10.2006 gegründet wurde und noch nicht solange dort spielen an der A20 !
Glasin ist eine Gemeinde im Nordosten des Landkreis Nordwestmecklenburg in Mecklenburg-Vorpommern.
Die Gemeinde wird vom Amt Neukloster-Warin mit Sitz in der Stadt Neukloster verwaltet.
Alles fing 2006 damit an das sich ein bunter Haufen von 16 Mann zusammen fand um den Verein zu gründen um dann 2007 in den Spielbetrieb zu starten . Viele der Jungs spielten zu vor in Neukloster , Jürgenshagen und der Umgebung.
Das erste Spiel der Vereinsgeschichte fand am 02.09.2007 gegen den Neuburger SV e.V. statt welches man mit 3:1 gewann.
 
So spielte man von 2006 bis 2013 in dem Dorf Babst was circa 10 Minuten von Glasin entfernt liegt mit dem Auto bis man am 21.09.2014 den neuen Sportplatz in Glasin direkt an der A20 einweihte.
Das Einweihungsfest fand am 21.09.2014 gegen den SC Ostseebad Boltenhagen e.V. statt dort gewann der SV Glasin 06 mit 4:1 .
Noch heute erzählen die Mitglieder noch „Junge , Junge , Junge was haben wir da gesoffen ! “
Heute hat der Verein seid paar Jahren 2 Männermannschaften und tritt mit diesen im Ligabetrieb an .
Mit dem neuen Platz hat der Verein schon ein nicht gewöhnlich Platz mit seiner Lage .
Die erste Mannschaft des SV Glasin 06 stieg in der Saison 2020/2021 das erste mal in die Kreisoberliga SN-NWM auf in Ihrer Vereinsgeschichte.
 
Dazu muss man sagen das der Aufstieg durch die Corona Wertung zu Stande kam.
Man ist sich im Verein bewusst das der Klassenerhalt schwer wird .
Die Zweite spielt in der 1.Kreisklasse Schwerin-Nordwestmecklenburg
Leider muss man sagen das man nach Glasin nur mit dem Auto hinkommt da der Bus nach Glasin am Wochenende nur 2 mal am Tag fährt außer man steht auf trämpen .
Was man den Jungs aussprechen muss zu Gästen , Presse sind sie sehr Gastfreundlich .
Auch die Verkaufspreise sind sehr günstig was zu loben ist .
Ein guten Schnack bekommt man immer dazu .
 
Ein Besuch lohnt sich immer beim SV Glasin 06 !
 
Eure Ostseehopper
 
 








 
Hamburg Bericht vom 21.06.2022. 
 
Hitze schlacht ? oder 3 Punkte für Hansa
 
Kurzfristig gab es ein Beben in jeder Fußballfan Karriere am Donnerstagvormittag.
Uwe Seeler soll tot sein so stand es auf vielen Internetseiten, Schmierblätter … ein Tiefer Seufzer von jeden Fußballfan bestätigte uns, was schon überall stand in der Medienwelt Internet.
UNS UWE ist das Motto am Sonntagnachmittag um 13.30 Uhr im Volkspark Stadion wo der HSV zu Hause ist.
Am frühen Sonntag machte ich mich mit meinen Begleiter, Begleiterin nach Hamburg auf zu einem denkwürdigen Fußballspiel der 2 Liga.
2 Nordklubs die nicht unterschiedlicher nicht sein konnten .
Der Fußballdino ,ich kann nicht so schnell absteigen, aber auch doch absteigen ,bloß nicht so schnell aufsteigen und die Kogge von der Ostsee die viel zu lange in der 3 Liga rumdümpelte weil man Finanziell Schiffbruch erlitten hatte .
Aber in der vorletzten Saison klappte das unmögliche woran viele Fans der Kogge kaum noch glaubten , der Aufstieg in die 2 Liga .
 
Bei Sonnenschein und Temperaturen um die 30 Grad erreichten wir Hamburg 3 Stunden vor Spielbeginn wo man auch erst mal in dem Hamburgerstadtverkehr mit dem Auto auch ein Parkplatz finden sollte.
Aber auch das haben wir recht schnell gemeistert und machten uns auch gleich Richtung Volksparkstadion auf.
Problemlos war auch der Einlass vor dem Stadion wo auch schon tausende HSV Anhänger warteten das das Spiel bald los ging und sich mit dem 1,2,3 Bieren und einer Wurst die Zeit totschlugen .
Wir 3 nahmen gleich erst mal unseren falschen Platz ein und ließen auf uns das Stadion wirken .
Ordentlich Platz ist da schon, aber nicht so meins aber ein gute Akustik konnte es bieten.
Noch schnell eine Cola und eine Wurst vor Spielbeginn mussten natürlich auch noch sein.
Aber hallo was waren das für Fanunfreundlichen Preise beim Spiel wow.
Preisleistung eine glatte 6 im Ranging bei der Verkostung von mir.. ohne Worte.
Der obligatorische Plausch vor dem Spiel mit Paar Freunden im Gästeblock durfte auch nicht fehlen weil man sich schon lange nicht mehr gesehen und getroffen hatte in Rostock.
Die Hansafans waren an dem Spieltag alle in weiß gekleidet so hatte die Fanzeane zu aufgerufen und die Hambugerfans alle in schwarz.
Beide Fanlager schmetterten auch gleich mal eine sehr sehr laute Begrüßung ihrer Mannschaft zum Warm machen.
Das war ein kleiner Vorgeschmack auf die 90 Minuten +x.
Was man als neutraler Zuschauer sagen muss, es war ein wirklich schöner aber auch zu gleich trauriger Augenblick wo die Trauerrede gehalten wurde und die Trauerkränze von beiden Vereinen rein getragen wurden . 
 
So genug erzählt war vor dem Anpfiff passierte so alles und nun los zu den Spannenden 90 Minuten und der hitzeschlacht vom Volksparkstadions.
Die ersten 20 Minuten war die Hamburger Mannschaft wirklich sehr gut gestartet , und dominierten das Spiel in vollen zügen .
Sie waren wirklich bissiger von der ersten Minute an und ich dachte nur wow was da los mit Hansa .
Nur in der Rückwärtsbewegung und am klären in der letzen Sekunde so überstand die Kogge die wilden 20 Minuten vor eine grandiosen Kulisse vor 45000 Fußballfans im Volksparstadion.
Das merkten beiden Fanlager die einen Hammer Job machten und ihren Support von Minute zu Minute steigerten .
Achso beinahe habe ich die Choreo der HSV Fans vergessen und eine kleine Pyro Show aus dem Gästebereich euch unterschlagen .
Bitte seht es mir nach aber das Spiel war so spannend weil nun auch der FCH auch mal vor das Tor sich traute und auch gleich sehr gefährlich es für den HSV wurde.
Trotzdem viele Abspielfehler der Hansaspieler die sich öfters in solche dummen Aktionen in Schwierigkeiten bringen sollten.
Aber Hansa hat ja die Krake im Tor stehen da sollte eigentlich nicht so viel Passieren.
Ab der 25 Minuten waren beide Mannschaften warmgelaufen und Hansa versuchte immer wieder kleine Nadelstiche zusetzen was ihnen sehr gut geling, mit dem 0:0 nach 45 Minuten in die Halbzeitpause ging.
In der Pause schlenderte ich ein wenig durch die Sektoren hin und her auf der Suche nach einer Toilette die ich auch dann fand.
Durch die Suche vergingen die 15 minütige Pausen wie im Flüge und ich stellte mich noch mal an um paar Getränke käuflich zu erwerben .
Pünktlich erreichte ich unseren Platz mit den Alkoholfreien Getränke weil keiner Lust auf Bier bei der Brummigen Hitze hatte .
So wie die 1 Halbzeit endete so begann die 2 Halbzeit auch und Hansa wurde immer frecher von ihrer Spielweise und erspielten sich immer wieder schöne Abschlusschancen vor dem Tor vom HSV .
Leider hatte der Keeper einen so guten Tag das es wie verhext war und ich selbst mit ein 0:0 zufrieden gewesen wäre .
 
Ab der Minute 70 erhöhte der HSV noch mal ihr Tempo und kam immer wieder gefährlich vor das Tor der Kogge.
Die Kracke hatte auch wieder 8 Arme gefühlt und die Spieler vom HSV verzweifelten vor dem Keeper des F.C. Hansa.
Das Spiel ging hoch und runter was für eine Leistung der beiden Mannschaften die beide bei der Gluthitze spielen mussten.
Endlich war die 90 Minute angebrochen und ich hatte keine Nerven mehr weil es bei dem Spiel Keinen Sieger hätte geben sollen .
Was für ein Schock 8 Minuten Nachspielzeit wurde angezeigt.
Hätte ich Fingernägel gehabt hätte ich Keine mehr nach dem Spiel gehabt auf jedenfall.
Für mich stand fest 0:0 mit dem Ergebnis kann ich leben .aber was war das endlich eine kurze Entspannung setzte sich ein da der FCH nun auch mal zur Entlastung Beitrug und gefährlich vor dem Tor des HSV aufschlug. TTTOOOOOORRRRR
Wer ist eigentlich K.Schumacher wird sich der eine oder andere Gedacht haben beim HSV?
Der Torschütze der zum Erfolg der HANSAKOGGE beigetragen hat durch sein Tor in der 95 Minute.
Im Gästeblock brachen alle Dämme ohne Worte ….kompletter Abriss…das war zu viel für einige HSV Fans und sie verließen in Scharen das Stadion.
Und Mir fehlen wirklich die Worte das Hansa in Führung gegangen ist .
Aber das Spiel war noch nicht zu Ende es waren die längsten 3 Minuten für mich bei einen Hansa Spiel .
Gleich zusetzen mit dem KSC Spiel in Karlsruhe dahmals beim 3:3 …..
Hilfe ich bin fix und fertig und dann ertöne ganz ganz leise der Abpfiff.
Man verstand sein eigenes Wort nicht mehr weil ich neben dem Gästeblock mein Platz hatte. Auswärtssieg hallte es in einer Lautstärke die es glaube ich nicht so oft im Volksparstadion zu hören war.
Schluss aus Feierabend ich kann es nicht mehr es in Worte packen auch nach 24 Stunden danach.
20 Uhr Erreichten wir Oldhro und ich ging auch gleich mit ein grinsen ins Bett aber vorher noch schnell das Kind ins Bett bringen so viel Zeit muss sein.
 
Bis dann euer Ostseehopper
 
 



 









 
Neuenhagen Bericht vom 21.06.2022.

Berlin Berlin , Wir fahren nach Berlin !!!
Berlin och Nöö !!
Da sind wir doch öfter dit jeht och cooler !
Meenste ja klar wie wer es mit Neuenhagen ?
Das Neuenhagen? Dit bei Berlin ?
Jip dit meen ick !
Jut genug gesappelt . 
 
Wie ein altes Sprichwort sagt „ Nicht lang snacken , ab in Nacken "
Glaub ich jetzte mal so kann auch was mit nem schönen Pils gewesen sein .
Also guckten wir heute FuPa.net , FUSSBALL.DE durch und fanden nix !
Ach warte mal Neuenhagen , Neuenhagen war da nicht was ??? 
Hm überlegt , überlegt , denkste dit viel uns sofort ein ?
Ne natürlich nicht ! Also erstmal Google durchsucht Stunden lang . 
Ah , Oh och ne doch nix !
Aber dann wurden wir fündig .
Da war doch der Schlag zu Neuenhagen Hans Werner .
Seinen Namen verbinden die Fußballfans vor allem mit den Traditionsvereinen wie 1. FC Union Berlin , F.C. Hansa Rostock oder FC Stahl Brandenburg e.V. .
Aber um die Brücke zum eigentlichen Teil dieses Berichtes zu schlagen geht es um den heutigen Fußball in Neuenhagen. 
 
In der jetzigen Zeit kann die Gemeinde Neuenhagen bei Berlin zwei Vereine vorzeigen wo es die Abteilungen Fußball gibt . Einmal die SG Rot-Weiss Neuenhagen Fußball und den Fussballclub Neuenhagen um den letzt genannten soll es gehen .
Fussballclub Neuenhagen gegründet 2010 teilt sich mit der SG Rot-Weiß Neuenhagen den Jahnsportplatz der einen Rasenplatz und einen Kunstrasenplatz mit Flutlicht Anlage vor zu zeigen hat .
Der Fussballclub Neuenhagen versucht Bewegung in die Sportgemeinde Neuenhagen zu bringen die durch fragwürdig Gemeindeentscheidungen nur Kopfschütteln hinterlassen .
So einigte man sich mit dem Nachbarverein einen Verkaufsstands zu bauen der dafür sorgen sollte das man auf beiden Plätzen die Möglichkeit hat auf eine Bockwurst oder ein Pils zu bekommen. 
Dies wurde unverständlicher Weise von der Gemeinde Neuenhagen abgewiesen .
Warum ???
Sollten Politiker nicht froh sein wenn Bürger sich einbringen oder auch aktiv werden im Gemeinde leben !
So muss ein Zuschauer aktuell circa 70 Meter laufen oder mehr zum Verkaufsfenster vom Fussballclub Neuenhagen um was am Spieltag zu bekommen . 
Natürlich abhängig wo der Zuschauer am Spielfeldrand steht !
Das ist nur ein Punkt der einen als Zuschauer, Fan aufstößt , über den Zustand des Vereinsheim wo auch die Kabinen untergebracht sind , wollen wir gar nicht erst reden !
Im gesamten muss man sagen das die Anlage Potenzial hat mindestens auf Dauer Fußball auf Landesebene zu präsentieren ! 
 
Also liebe Bewohner von Neuenhagen besucht regelmäßig den Fußballclub Neuenhagen oder einfach gesagt „ Support your Local Club " .
 
 

 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Sportverein Dallgow 47 e. V. 3:2 SG Blau-Weiß Pessin e.V.

10.03.2022 Anstoß 14:30 Uhr Sportplatz an der Bahnbrücke Kreisoberliga Havelland Sportverein Dallgow 47 e. V. 3:2 SG Blau-Weiß Pessin e.V. ...