Freitag, 12. Mai 2023

Machtwechsel in der Landeshauptstadt Mecklenburg-Vorpommern´s bis zum Fahnenklau von den FCM SNupport !

Landeshauptstadtderby in Mecklenburg-Vorpommern!

Es war angerichtet bei besten Wetter und Dynamo hatte richtig Bock  !

Und die Tabellenplätze hätten vor der Saison nicht anders sein können !
Viele hätten den Gast die SG Dynamo Schwerin da erwartet wo der Politisch getragene FC Mecklenburg Schwerin gerade steht !
Die Fanszene der Dynamo‘s aus Mecklenburg trafen sich ab 15 Uhr am Wildschwein Käfig den die Landeshauptstadt Schwerin der SGD als Ersatz anbietet für ihr altes Stadion statt auf der Traditionsreichen Sportstätte Paulshöhe zu spielen die dieses Jahr 101 Jahre alt wird !
So versammelten sich circa 250 Dynamo‘s die sich bei Bier und einer Bratwurst auf das Derby einstimmten .

In der gleichen Zeit war Beerdigungs- Stimmung beim FC Mecklenburg auf deren Vereinsgelände !
Der FC Mecklenburg konnte schon ein paar Erfolge einfahren was man auch anerkennen darf !
Aber was ein Traditioneller Fußballfan sich fragen sollte wo waren deren Kunden vor 2009 Fan ! Vlt Schweriner SC , Vlt Dynamo ? 

Daher muss man auf Seiten des FCM mit den Vergleich zu Red Bull Leipzig leben können !
Unmut gab es von Seiten des FC Mecklenburg über eine Grafik der Fanszene der SGD wo 4 Leute auf den Logo des Stadtrivalen standen und ihr Geschäft verrichteten !  

Die Grafik war nicht so schlimm und Sticheleien gehören in einen Derby ja bekanntlich dazu.

Die Fanszene von Dynamo Schwerin startete das Derby mit einen Fan Marsch vom eignen Platz bis zum Platz des politisch Geliebten Fußballclubs in Schwerin. 

( Da zu muss gesagt sein das sich die SGD nächstes Jahr mit den SSC knapp 30 Teams auf 2 Plätzen befindet ! )

Während des Marsches erblickten die ein oder andere Fackel das Licht der Welt .

Aber auch schöne Rauchtöpfe kamen zu Welt !

 

Bevor alle Zuschauer ihren Platz einnahmen konnten muss man sagen das das Catering viel zu lange dauerte und das man teilweise bis zu 45 Minuten warten musste ! 
Bis man ein Getränk bekam ! 
P.S.bei Dynamo geht es Schneller !

Der Eintritt war Standard gemäß für Oberliga 7 Euro was voll in Ordnung ist !
Was ja bekanntlich viel teurer geht .
Da kennt man andere Clubs die versuchen einen mehr abzunehmen.
Die SGD verkaufte circa 300 Karten im Vorverkauf ! Die Fanszene der SGD startete ihren Fanmarsch pünktlich um 19:07 Uhr vom eignen Platz mit viel Rauch !
Als man pünktlich drin war wurde der sogenannte Gästeblock mit den Bekannten Zaunfahnen beflaggt !
Der FCM startete das Derby sehr intensiv und ging schnell in Führung.
Was die SGD schnell egalisierte zum 1:1 was komischerweise nicht anerkannt wurde. 

Während des Spiel erblickten auch mehre Spruchbänder das Licht der Welt !

Wo eins besonders an den amtierenden Oberbürgermeister der Landeshauptstadt Schwerin Herr Badenschier gerichtet war welcher dem Stadtderby auch bei wohnte !


 
Es dauerte aber nicht lange das der FCM wieder zuschlug und das 2:0 machte !

Dann pfiff der Schiedsrichter zu Halbzeit !

Die SGD erwischte einen Schwarzen Tag und kam nicht ins Spiel !

Dazu bekam die SGD noch eine Gelb-Rote Karte so das Sie in Unterzahl spielen musste. 

Dynamo musste dann bis zu Halbzeit 2 mal Wechseln wo es dann Klingenberg erwünschte der sich dann auch wohl das Knie überdehnte bei seinen Torversuch ! 

Der FCM machte alles richtig und nahm den Angriff der SGD komplett aus den Spiel so das Pataman mit Gelb - Rot das Spiel verlassen musste .

Dynamo versuchte dann bis zu 79 Minute das Spiel noch zu drehen was der SGD nicht gelang .
In der 79 Minute schlug der FCM dann erneut zu und netzte zum 3:0 ein .
In der Situation wurde dann die Jugend Abteilung der Fanszene dann auch aktiv und nutze die Chance und zog die Schwenkfahne der Jungs vom FCM SNupport 

Dazu ist zu sagen das mehr als peinlich vor ein paar Monaten der Fanszene der SGD eine 20 Jahre alte Zaunfahne der SGD in Berlin mehr als feige geruppt wurde !
Wo von mehren FCM Anhänger Kommentare kamen könnt ihr nicht auf eure Materialien aufpassen !

Es wurde auch von Mitgliedern vom FCM SNupport ihre Hilfe Angeboten die Fahne wieder zu bekommen !

Im Endeffekt muss man einen verdienten Derby Sieg für den FCM aussprechen !

Sie wussten was es heißt ein Derby an diesen Tag anzunehmen! 

Das sie verdient mit 3:0 gegen die SG Dynamo Schwerin gewinnen konnten .

Die SG Dynamo Schwerin hat den Klassenerhalt schon letztes Wochenende klar gemacht. 
 
Danke an die zugesendeten Bilder von Fanszene Dynamo Schwerin,  R. Monke ,  F.Schlosser.
 
Foto Quellen: 
Fanszene Dynamo Schwerin, 
R. Monke , 
F.Schlosser

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Sportverein Dallgow 47 e. V. 3:2 SG Blau-Weiß Pessin e.V.

10.03.2022 Anstoß 14:30 Uhr Sportplatz an der Bahnbrücke Kreisoberliga Havelland Sportverein Dallgow 47 e. V. 3:2 SG Blau-Weiß Pessin e.V. ...